St. Walburga feiert Karneval

Eine wunderbare Karnevalsfeier läutete das diesjährige lange Faschingswochenende ein. Die Klassen 10a und 10b hatten sich, unterstützt von den Klassenlehrerinnen Frau Zumkley und Frau Schäfer, im Vorfeld intensiv mit der Planung der Festivitäten beschäftigt und präsentierten zu Weiberfastnacht ein Feuerwerk an Spielen, Tänzen und witzigen Wettbewerben.

Nachdem zunächst in den einzelnen Klassen Pantomimen, Scharaden und Wettkämpfe durchgeführt wurden, marschierten alle Schülerinnen und Schüler in einer Polonaise ins Forum. Das Programm auf der Forumsbühne war phantastisch. Ein Kostümwettbewerb, Lehrer-Schüler-Duelle (das Strumpfhosenspiel war unglaublich lustig…), umwerfende Tanzchoreografien (das komplette Kollegium hat mitgetanzt…), zwei Songs des Unterstufenchors und eine absolut professionelle Moderation durch Fina, Rosalie und Meret ließen keine Wünsche offen und versetzten die Schulgemeinschaft in karnevalistische Ekstase.

Wir haben die schönsten Momente in einem Video zusammengefasst. Viel Spaß dabei:

Film: St. Walburga feiert Karneval 2024

Kategorien: Veranstaltungen