Kontakte knüpfen bei Berufsinformationsbörse am 20.09.2019

Am Freitag, den 20. September besuchten unsere Klassen 9 die Berufsinformationsbörse im Berufskolleg Dünnefeld .

Über 90 ausstellende Unternehmen und Einrichtungen zeigten, wer sie sind und was sie anbieten. Hier fanden viele unserer Schülerinnen und Schüler ein persönliches Gespräch auf Augenhöhe mit jungen Menschen, die sich bereits in einer Ausbildung befinden.

Sie bekamen Informationen aus erster Hand von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern.

Einige unserer Schülerinnen und Schülern erfragten sogar konkrete Angebote an Praktikums-, Ausbildungs- und auch Studienplätzen.